Allgemein

Best Practices für E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist ein effizienter und kostengünstiger Teil des Online-Marketing-Mixes. In einer Befragung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gaben 84 % aller Befragten an, E-Mail für Online-Bestellungen zu nutzen (mehr Informationen zu dieser Umfrage gibt es bei der Fokusgruppe E-Mail des BVDW). Es ist für kleine und mittelständige Unternehmen ohne große Ressourcen oder Budgets ein Leichtes, ein E-Mail-Marketing-Programm aufzusetzen um so Kunden und Interessenten über aktuelle Produkte, Waren oder Dienstleistungen zu informieren.
Weiterlesen

Phishing-Abwehr: datenschutzrechtliche Bedenken – Gutachten empfiehlt Redacting

  • Anti-Phishing Working Group verzeichnet für 2014 mit etwa 248.000 Phishing-Angriffen einen neuen Rekordwert
  • Die eco Kompetenzgruppe E-Mail im eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. hat in einem Gutachten herausgearbeitet, dass der Anti-Phishing Standard DMARC grundsätzlich mit dem deutschen Datenschutz vereinbar ist
  • eco Gutachten kann hier kostenfrei auf deutsch und englisch heruntergeladen werden

Phishing ist weiter auf dem Vormarsch: Die global tätige Anti-Phishing Working Group (APWG) hat für 2014 etwa 248.000 Phishing-Angriffe verzeichnet – ein neuer Rekordwert. Im Zeitraum von Oktober 2014 bis März 2015 wurden zudem 21 Milliarden E-Mails identifiziert, die nicht, wie vorgetäuscht, von namhaften Firmen versendet wurden. Weiterlesen